Medienmitteilung: Gründung Schweizer Unternehmerverband

Der neue Schweizer Unternehmerverband richtet sich an selbständige und freiberufliche Unternehmerinnen und Unternehmer. Diese sollen in zentralen betriebswirtschaftlichen Aufgaben entlastet und insbesondere finanziell besser abgesichert werden. Der Verband ist berufsspezifisch organisiert und richtet sich vorerst an Selbständige aus den Bereichen Medizin, Recht und Finanz.

Selbständige Unternehmerinnen und Unternehmer leisten einen wichtigen Beitrag zur Schwei­zer Wirtschaft. Fachwissen, Engagement und Erfahrung allein reichen aber nicht für den langfristigen Geschäftserfolg. Unternehmerisches Handeln, eine frühzeitige Risikoerkennung und der umsichtige Umgang mit Geld sind genauso wichtig. Hier setzt der Schweizer Unternehmerverband an. Sein Ziel ist die Optimie­rung der be­triebswirtschaftlichen und finanziellen Sicherheit seiner Mitglieder.

Wichtige Verbandsleistungen

Mitglieder profitieren von kollektiven Versicherungslösungen für Geschäft und Pri­vat (Verbandsversicherungen). Sie erhalten zudem Zugang zu beruflichen und priva­ten Vorsorgelösungen. Insbesondere haben auch Selbständige ohne Mitarbeitende mit der Verbandsvorsorge Anschluss an die berufliche Vorsorge. Finanzen und An­lagen, Treuhand und Steuern sowie die betriebswirtschaftliche Weiterbildung der Unternehmerinnen und Unternehmer sind weitere Dienstleistungsschwerpunkte.

Eigenes Beraternetzwerk

Mitglieder des Schweizer Unternehmerverbands erhalten Zugang zu einem unab­hängigen akkreditierten Beraternetzwerk. Alle Berater arbeiten auf einer transparen­ten Honorarbasis. Mitglieder profitieren beim Kauf von Finanz-, Vorsorge- oder Ver­sicherungsprodukten zudem von Nettotarifen (frei von Provisionen, Courtagen) und kostengünstigen Rahmen- und Kollektivverträgen. Dadurch gewinnen sie finanziel­len Spielraum, Sicherheit und Zeit, weil sie von administrativen, regulatorischen und versicherungstechnischen Aufgaben entlastet werden. www.unternehmerverband.net

Für Fragen und ergänzend Informationen:

Roel Heijmann, Geschäftsführer, Schweizer Unternehmerverbände, Schwyz

Telefon: 058 – 733 03 00; Mail: roel.heijmann@unternehmerverband.net